Dienstag, 24. September 2013

Zucchini-Tomaten-Röllchen

Ich habe eine Kleinigkeit passend zum Salat ausprobiert und heraus kamen diese kleinen Röllchen:



Zutaten:

150 gr. Frischkäse
2 TL Olivenöl
Pfeffer und Salz
Gewürze
1 Zucchini
2 Tomaten
1 Packung Blätterteig
Reibekäse

Zuerst den Frischkäse mit Öl, Gewürzen, Pfeffer und Salz glattrühren; diese Masse dann auf dem Blätterteig verteilen.
Die Zucchini habe ich mit dem Gurkenhobel in lange dünne Streifen geschnitten und längs auf den Blätterteig gelegt.
Darauf kommen dünn geschnittene Tomatenscheiben.
Je nach Lust und Laune passt noch geriebener Käse darüber.
Danach die lange Seite aufrollen und in ca. 2cm breite Rollen schneiden.
Bei 200°C ca. 25 Minuten backen, bis die Röllchen schön aufgegangen und etwas knusprig sind.

Falls noch etwas übrig bleiben sollte, schmecken sie auch kalt am nächsten Tag.

Guten Appetit

Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen