Montag, 25. November 2013

Adventskalender Sew-Along: Es wird erst

Ist ein Endspurt mit Überstunden angesagt oder wartet ihr schon entspannt auf den 1. Dezember, weil alles fertig ist? Was wird drin sein, im Kalender? Mit oder ohne Schoki? Hängt er schon, so zur Vorfreude oder wird er bis zuletzt versteckt? Was macht der Rest der Wohnung, bist du schon zur Dekoqueen mutiert oder hast du es noch nicht auf den Dachboden geschafft? 

Die Säckchen habe ich nun alle gefüllt uns sie warten artig auf die Holzleiste. Naja, die Holzleiste ist es nun doch nicht geworden sondern ein Holzbrett 80 x 25 cm mit weißer Acrylfarbe bemalt. Die Bohrungen für die Möbelknöpfe sind nun auch schon erledigt (vielen Dank lieber Bruder für deine Hilfe). Der 1. Dezember kann also gerne kommen.

Die beiden Adventskalender für meine Mädels habe ich bei dieser Gelegenheit auch schon gepackt. Hier finden sich: selbst geknüpfte Freundschaftsbänder, kleine Häkelein (Babyfläschchen, Stift, Bonbons, Zitrone, ...), Lego Duplo, Knete, Tatoos, Aufkleber, Trinktüte, Rotbäckchen Saft, Fruchtmus, Schokoriegel, Bio-Ü-Ei, Zahnpasta und Zahnbürste, div. Badezusätze, Haarklammern. Allerdings werde ich die einzelnen Geschenke immer erst am entsprechenden Tag in die Säckchen füllen. Sonst wird mein Advent sehr anstrengend, da ich die beiden davon abhalten muss, alle Geschenke gleich auf einmal auszupacken.


Aufgehängt werden alle drei Adventskalender erst am 1. Dezember und auch unser Haus werde ich erst am Wochenende zusammen mit meinen Töchtern dekorieren. Darauf freue wir uns schon sehr.

Liebe Grüße
Britta

4 Kommentare:

  1. Liebe Britta, das hast du wiedermal wunderbar gemacht. Ich bin mir sicher, dass die drei Rabummas jeden Tag im Advent leuchtende Augen haben werden.
    Gruß M

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wundervoll aus und tolle Füllungen! Ich wette, bei dem Kalender sind leuchtende Augen am Sonntag garantiert!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht es bei Dir aus - sowohl Dein Einblick in den Adventskalender als auch die Füllung. SUPER!

    Viel Spaß beim gemeinsamen Dekorieren.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Die sind wirlich richtig niedlich geworden und die Füllungen werden mit sicherheit auch ganz viel Freude machen!
    Bin gespannt wie die Säckchen am Brett wirken :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen