Sonntag, 8. September 2013

ein Ballonrock

genäht habe ich immer schon sehr gerne, und Kleider wollte ich schon immer mal nähen, aber bisher habe ich immer nur Stoffe und Schnittmuster gekauft, vereinzelt auch mal zugeschnitten aber zu einem fertigen Kleidungsstück habe ich es bisher noch nicht geschafft.  Aber nun meine Premiere:

Ein Rock für die Große mit einer kleinen Häkelblume verziert:


 Und das Schönste ist, sie liebt ihn.


Der Rock ist nach einem englischen gratis Schnittmuster von StraightGrain entstanden. Er war sehr schnell und einfach genäht. An einem (langen) Abend konnte ich das gute Stück fertig stellen. Pünktlich mit dem Glockenschlag um 24.00 Uhr habe ich den letzen Faden genäht. 
Den Rock habe ich mit einer Breite von 28cm und einer Länge von 26cm genäht.


Schnittmuster: gratis Schnittmuster und Tutorial von StraightGrain sewmamasew
Stoff: Hilco Polka Dots aus der Happy Serie von Hamburger Liebe


Bis Bald Britta.

1 Kommentar:

  1. Der Rock ist wirklich sehr süß! Ich wollte mich auch daran machen, komme aber mit dem Schnittmuster für das Innenfutter nicht zurecht. Die Masse des Kontrollkästchens stimmen aber mir erscheint das Innenfuttermass zu schmal. Hast du einen Tipp?

    AntwortenLöschen