Montag, 16. September 2013

Gurkenkrokodil

Die Grillsaison ist nun beinahe vorbei, jedoch sollte sie nicht ohne diesen attraktiven Zeitgenossen ausgeläutet werden:



Natürlich ist er auch bei Kindergeburtstagen ein gern gesehener Gast!
Das Rezept bzw. die Anleitung habe ich von Chefkoch.
Die Dekoration und „Schnitzarbeiten“ lassen sich wirklich gut umsetzen und das Ergebnis belohnt!

Zutaten
1 Gurke
1 Packung Cocktailtomaten
1 Packung Mini Mozzarella
1 Möhre
Zahnstocher

Die Gurke muss an der Unterseite etwas begradigt werden, damit sie nicht umkippen kann. Aus den entfernten Teilen, können Füße gestaltet werden.
Für das Maul ca. 5cm mit einem Messer einschneiden und oben und unten Zacken schnitzen.
Auf dem Körper der Gurke werden dann die Spieße - bestückt mit jeweils einer Tomate und einem Mozzarella-  gesteckt.
2 Mozzarella-Kugeln sollten jedoch für die Augen zurückbehalten werden.
Ich habe für die Augen die Spieße halbiert und dann die Kugeln darauf gesteckt; mit Lebensmittelfarbe lassen sich gut Punkte als Pupillen aufmalen.
Abschließend wird ein dünner Streifen Möhre (mit dem Kartoffelschäler geschnitten) als Zunge in das Maul gelegt.

Rrrraaaaaahhh!

Kerstin

2 Kommentare:

  1. Hehe, das Krokodil ist super...geniale Idee=) Besonders toll für einen Geburtstag, da die Kinder so viel lieber Gemüse essen und es eine gesunde Bereicherung ist zu all dem Kuchen=) Muss ich mir merken, habe zwar selber (noch) keine Kinder, arbeite aber mit Kindern und da wäre so was sicher ein Spass gemeinsam zu machen=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    ich hab für die Faschingsparty das Krokodil nachgebaut, aber mit Trauben, kleinen Tomaten und Käsewürfeln. Ging ganz leicht und sah super aus! Vielen Dank für s Zeigen!
    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen