Sonntag, 22. September 2013

Ratatouille

Keine Besonderheit – einfach ein leckeres Sommergericht.
Je nachdem, was gerade vorrätig ist gibt es bei uns Ratatouille in den unterschiedlichsten Varianten.



Dieses Mal wurden verwendet:

1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
1 Zucchini
1 Aubergine (weiß)
4 Tomaten
1 grüne Paprika
2 Eßl. Tomatenmark
150 gr. Feta
Frische Kräuter
Salz, Pfeffer

Als erstes brate ich die kleingeschnittene Zwiebel und den Knoblauch in Olivenöl an.
Dann kommt das ganze Gemüse (grob gewürfelt) dazu und wird etwas angebraten.
Danach lösche ich mit Wasser ab, so dass das Gemüse circa zur Hälfte bedeckt ist und füge die Kräuter und das Tomatenmarkt hinzu.


So köchelt alles 10-15 Minuten (ich mache es immer ein wenig davon abhängig, wie lange mein Reis noch braucht ;-)
Danach brösele ich den Feta über das Gemüse und schmecke mit Salz und Pfeffer ab.

Meistens essen wir Basmati-Reis dazu.

Viele Grüße
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen