Mittwoch, 1. Januar 2014

ein Nähkästchen für die Nachwuchsschneiderin

Fräulein G ist zwar erst 4 aber sie näht schon leidenschaftlich gerne. Meistens "Kopfkissen" für den Papa ins Büro (???? warum der Papa im Büro Kopfkissen braucht weiß nur sie). Ihre "Kopfkissen" sind kleine Stoffstücke in mehreren Lagen übereinandergenäht verziert mit Fadenstücken oder Wolle.

Zu Weihnachten gab es daher ein eigenes Nähkästchen: ein Mini Grandy von Wesco in weiß mit einer Stoffschere die in einem Köcher platz findet, ein Nadelkissen, ein Nadelmäppchen, ein Bommelmacher (PomPom Maker von Clover) und ein Maßband. Auf den Boden des Nähkästchens habe ich noch ein kleines Deckchen genäht, damit der Inhalt nicht direkt auf dem Metallboden liegt.


Das Nadelmäppchen finde ich besonders gelungen. Es hat die Form eines kleinen Häuschens. Die Kleidungsstücke, das Fenster und die Türe habe ich mit der Nähmaschine appliziert. Die Wäscheleine, die Vögel und die Blumen sind von Hand aufgestickt.  





Eigentlich sollte noch eine Verzierung auf das Nähkästchen, aber da kam Weihnachten doch wieder so überraschend ;-) Und auch die Stickliesel und die Strickgabel liegen noch in der Geschenkeschublade, obwohl sie eigentlich auch noch ins Nähkästchen hüpfen wollten, naja bei Gelegenheit werde ich das noch nachreichen. 

Bis Bald Britta.




1 Kommentar: