Sonntag, 13. Juli 2014

Kichererbsensalat


Mhhh, es gab bei uns zum Abendessen den leckeren Kichererbsen-Salat von Katharina von Leelahloves. Ich habe ihn nachmittags schon zubereitet, damit er gut durchgezogen war.


 Zutaten:

1 Glas Kichererbsen
1 Aubergine
1 Feta-Käse (ich verwende gerne eine milde Sorte)
1 Handvoll getrocknete Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Saft einer Zitrone
Petersilie
3 EL weißen Balsamico Essig
3 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel


Zuerst die Kichererbsen abspülen und abtropfen lassen.
Die Aubergine in Würfel schneiden, mit 1 TL Salz bestreuen und 10 Minuten stehen lassen. Danach abtupfen und zusammen mit der kleingeschnittenen Zwiebel und dem Knoblauch ca. 5 Minuten in Olivenöl andünsten. Diese Menge kann auch schon mit Salz gewürzt werden.

Dann die übrigen Zutaten klein schneiden (ich habe den Feta zerbröselt) und zusammen mit den Kichererbsen in einer Schüssel mischen. Mit ca. 3 EL Olivenöl, 3 EL Balsamico und den Gewürzen abschmecken.


Wirklich lecker!

Viele Grüße,
Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen