Donnerstag, 13. Februar 2014

Der Schmutz kann kommen ;-)

Jedes Mal wenn Fräulein G ihre Küchenschürze anzieht gibt es Streit. Ganz "dezent" äußerte Fräulein M daher schon mehrfach den Wunsch nach einer eigenen Schürze.

Auf der Suche nach einem passenden Schnittmuster stieß ich auf die bezaubernde Kinderschüzte Gaißkogel. Aus dem Stoffvorrat durfte sich meine Tochter dann selbst einen Stoff aussuchen.

Herausgekommen ist eine etwas kitschige Wendeschürze. Auf der einen Seite mit appliziertem Herz, auf der anderen Seite mit einer Eingrifftasche. Der Verschluss hinten fehlt zwar noch (ich muss erst noch einkaufen gehen), aber auch mit provisorischem Wäscheklammerverschluss: Fräulein M ist gefällt sie.




kostenloses Schnittmuster und Anleitung: creating-dh
weißer Stoff: altes Baumwollbettlaken
gemusterter Stoff: Free Spirit get together Squirrels and Nuts
Verlinkt bei: meitlisache und kiddikram


Bis Bald Britta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen