Sonntag, 17. November 2013

Adventskalender Sew Along: Es nimmt Formen an

Wie ist der Stand der Dinge? Bin ich schon fertig oder noch mittendrin? Hat sich mein ursprünglicher Plan geändert oder hat alles so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe? Habe ich mir schon Gedanken zur Füllung gemacht? Oder sogar schon etwas besorgt? Weiß ich schon, wo der Kalender hängen oder stehen wird?

Nachdem die Säckchen nun schon alle fertig sind habe ich schon einmal die Geschenke gerichtet. Und wieder einmal festgestellt, dass ein Teil der Geschenke einfach nicht in die Säckchen passen will. Naja, die werde ich dann wohl einzeln verpacken und so am Holzbrett befestigen. 



Da mein kleiner Neffe liebend gerne in seiner Spielküche kocht, hatte ich bereits im Sommerurlaub einige Kleinigkeiten für den Adventskalender gehäkelt (Bonbons, Kirschen, Erdbeeren, Mandarinen, Möhren, Zitronen, Törtchen, Pilze, ...). Aber auch gekaufte Sachen sind mit dabei: Einen kleinen Besen mit Handschaufel, Minizahnpasta, etwas Süßes, Badezusatz, Spielgeld-Münzen, ein selbst gefädeltes Armband, ein kleiner Traktor, Weihnachtstaschentücher, Aufkleber, Buchstabennudeln, ...



Das Holzbrett wartet immer noch auf die Bohrmaschine. Nähen fällt mir einfach leichter ;-)

Häkelanleitungen aus dem Buch: 100 kleine Häkelideen von Topp

Bis Bald Britta.

9 Kommentare:

  1. Das sieht doch schon mal nach einer tollen, bunten Füllung aus. Ich kann mir die Kinderaugen beim Auspacken schon vorstellen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schon echt vielversprechend aus! Die Säckchen fertig und die Geschenke bereit - was soll da noch schiefgehen?
    Aber verrat mir doch bitte noch schnell, was das kunterbunte gehäkelte in der Mitte ist, das spricht mich total an!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebe Katharina,
      das bunt gehäkelte soll ein Stift sein. Im unteren Bild siehst du von links nach rechts: 3 Bonbons (lila, rosa, pink), eine Erdbeere, ein bunter Stift, ein Paar Krischen, eine Mandarine, eine Praline, eine Zitrone und eine Möhre. Ich hoffe diese Aufzählung hilft dir weiter.

      Liebe Grüße Britta.

      Löschen
  3. Deine Füllung gefällt mir sehr. Eben lauter nette Kleinigkeiten. ..
    Liebe Grüße Tine

    AntwortenLöschen
  4. Super süße Ideen sind da dabei ! Da wird sich beim auspacken aber einer freuen ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß - so hübsche gehäkelte Früchtchen.
    Finde ich ganz klasse. Gefällt mir sehr gut.
    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Na, du bist ja allerbestens vorbeireitet! Der Inhalt des Kalenders ist ja sensationell, da wird die Freude bestimmt groß! Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. An solche Adventskalender-Füllungen kann ich mich auch noch erinnern. Ich hätte gerne die Kirschen - mmmh lecker.

    Liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wow - du bist fertig!?! Ich habe vor ein paar Tagen erst richtig angefangen.
    Deine Füllung sieht toll aus - da wird sich aber jemand ein Loch in den Bauch freuen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen