Sonntag, 20. Oktober 2013

Ein Spätsommerkleidchen

Kurz vor unserem Spätsommerurlaub (um genau zu sagen am Abreisetag) habe ich noch schnell ein Sommerkleidchen für die Große genäht. Und es ging wirklich sehr zügig. Die Anleitung auf Englisch ist gut bebildert und das Nähen hat richtig Spaß gemacht. Lediglich mit der richtigen Spannung des Einfassstreifens muss ich noch üben. Am Halsausschnitt hat es ganz gut geklappt, aber an den Armausschnitten habe ich wohl etwas zu fest gezogen. Nun plustert sich der Stoff dort etwas auf, fast wie bei einem Puffärmelchen. Naja, für mein 3 Projekt mit elastischen Stoffen, finde ich es annehmbar.

Die Große hatte mir beim Stoffkauf im Internet zugesehen und sich sofort in diesen Stoff verliebt und war ganz enttäuscht, als ich ich zuerst nicht bestellen wollte. Aber bei der nächsten Bestellung lag er dann doch im Warenkorb. Ich hatte zuerst die Befürchtung, dass die Streifen für eine Kind zu breit sind, aber nachdem das Kleid nun fertig ist, finde ich das Ergebnis sehr gelungen. Sommer pur.





(der Schnitt enthält bereits die Nahtzugabe)


Bis Bald Britta.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen